Jochen_66's Notizen, 08 Jun 20

In den letzten Wochen zu oft der Lust auf Süßes nicht widerstehen können. Schon nach wenigen Tagen Konsequenz quälen mich gewaltige Heißhungerattacken auf Süßes, denen ich nicht widerstehen kann. Das Problem habe ich mehr oder weniger seit ein paar Monaten und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. In der Zeit wo ich noch abnehmen wollte und nicht nur das Gewicht halten, war ich da irgendwie mental stärker. Ich hoffe ich krieg‘ mich wieder ein.
72,1 kg Bisher verloren: 32,9 kg.    Still to go: 0,1 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 08 Juni 2020:
1482 kcal Fett: 75,90g | Eiw: 116,66g | Kohlh: 84,58g.   Frühstück: Ritter Sport Waffel, Ritter Sport Macadamia, Lindt Excellence 85% Cacao, Rosan Kaffeobers. Mittagessen: Reiter Puten Schwarzwälder, Winkler Brot Eiweißbrot. Abendessen: Pan Do Mar Sardellenfilets in Bio-Olivenöl, Vier Diamanten Thunfisch Naturell , Mr. Lowcarb Honig Senf Dressing, Grüne Paprika, Meersalz, Kirschtomaten, Chef Menü Salat-Mischung De Luxe. mehr...
2535 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...
Zunahme von 0,9 kg pro Woche

12 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Klar kriegst du es wieder hin. Mir hilft Naturjoghurt mit Obst, Nüssen und Flocken.  
08 Jun 20 vom Mitglied: Maybe Seestadt
Bleib dran!! Nur nicht aufgeben :) 
08 Jun 20 vom Mitglied: KritzelFuchs
Damit habe ich auch zu kämpfen aber ich habe mir zum größten Teil angewöhnt, immer Früchte statt ungesunde Süßigkeiten /Kekse etc zu essen. Früchte sind gesund und machen im Gegensatz zu Süßem auch satt. Wassermelone, Äpfel, Pfirsiche.. Kirschen und Erdbeeren sind zurzeit in Saison und besonders lecker! 
08 Jun 20 vom Mitglied: LAG.
Nur nicht aufgeben! Hatte das auch und esse jetzt immer Haferbrei mit Obst oder vor allem jetzt auch etwas Wassermelone. Süß und sättigt (jedenfalls mich) sehr :) 
08 Jun 20 vom Mitglied: Fitzbotan
Hallo Jochen, das hatte/habe ich auch. Ich habe mit 16/8 Fasten begonnen und lasse das Frühstück aus. Meine Heißhungerattacken bleiben fast gänzlich aus. 
08 Jun 20 vom Mitglied: mmarkhar
das kenne ich auch 🙊 jeden Tag ist ein Kampf gegen Süßigkeiten 🤦🏻‍♀️ 
08 Jun 20 vom Mitglied: cris1sch
Trink Ingwer shots und würde viel mit Zimt Kurkuma Knoblauch Ingwer Pulver iss Leinsamen und chia Samen so wie sesame und Hanf Samen iss viele Bitterstoffe und süße mit Daten Sirup und immer wen du Lust auf süße hast iss ein Obst deiner wohl oder Datteln es dauernd schon ein zwei Monate bis sich dein Körper umstellt aber dann sind die Heißhunger Attacken weniger oder fast Weck 🤘🏻👍🏻❤️ hat bei mir auch geholfen und wen du Chips magst iss einfach gesalzene Nüsse ❤️ 
08 Jun 20 vom Mitglied: mariaiststarkundfitcool
*würze 
08 Jun 20 vom Mitglied: mariaiststarkundfitcool
ich wurde dir auch Datteln empfehlen. Dattelkugeln um genau zu sein .. Datteln klein hacken kneten, Kakao dazu kneten , zu einer Wurst formen kleine Stücke schneiden und zu Kugeln rollen.. zb mit Kokos für Bounty.. mit Erdnussmus und Erdnüsse für Snickers usw... wäre wenigstens die gesündere Alternative zum süßkram. Diese Protein pudding die es gibt find ich auch sehr gut .. hast gleich extra Protein a mit drin und hat nur 150 Kalorien ca. 
08 Jun 20 vom Mitglied: goaelfevicky
Ich plane jeden Tag kalorienmäßig eine kleine Nascherei mit ein. Keine Heißhungerattacken, kein schlechtes Gewissen.  
20 Jun 20 vom Mitglied: Tuell1
Danke für die coolen Tips. Da werd ich einige ausprobieren. Ich denke dass sie auch oft einfach auch ein Signal des Körpers sind, wenn man ihn durch zu starken KH Entzug doch ab und an zu wenig schnell verfügbare Energie liefert, die ja gerade auch das Gehirn benötigt. Das Problem dabei ist ja dann letztlich wie immer die Menge der man sich dann hingibt. Und da hab ich vor allem immer das Problem. 
20 Jun 20 vom Mitglied: Jochen_66
Nimm mehr Vitamin C, das hat mir geholfen Lg Brigitte 
22 Jun 20 vom Mitglied: eques
Achte auf deine Makros (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett)! Ich hatte auch immer genau das selbe Problem und habe deshalb nie durchgehalten. Diesmal schaue ich auf meine Makros, vor allen dass ich genug Eiweiß esse und nicht zu viele Fette und was soll ich sagen -- ich habe kaum noch Hunger auf Süßes, oder gar Heißhunger-Attacken. Die sind ein Zeichen dass deinem Körper was fehlt und du bekommst Hunger auf genau das was du dir am meisten verbietest. Lg 
22 Jun 20 vom Mitglied: evaa124
Heißhunger entsteht durch 2 Dinge: Starker Insulinabfall und ein Suchtgefühl im Gehirn. Insulin wird durch Zucker gesteigert. Insulin hat die Eigenschaft, so schnell zu fallen wie es steigt. Raffinierter Zucker lassen das Insulin schnell ansteigen und dann wieder abfallen. der starke Abfall signalisiert seinem Gehirn dass es Energie braucht. Das Gehirn weiß wo es das herbekommt: z.b in Schokolade. Damit sind wir beim Suchtgefühl. dein Gehirn trickst dich aus und verlangt nach dem schnellsten Energielieferanten. deswegen weniger Zucker und mehr komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß. die steigern das Insulin langsam und dann fällt es langsam - dann hat man nur noch normalen Hunger und keinen Heißhunger. oder alternativ: Willensstärke... 
27 Jun 20 vom Mitglied: Cookman150
Versuchs mal mit Chunky Flavour von More Nutrition. Mega lecker 😍 
27 Jun 20 vom Mitglied: michellewe_
Ich mag Süßigkeiten nicht so gerne, deswegen weiß ich nicht, wie hilfreich das jz ist. Aber wie wärs mit Trockenfrüchte oder nur Süßigkeiten kaufen, die dir nicht so gut schmecken. Ich greif dann automatisch seltener danach nach oder wenn dann nur in geringen Maßen. 
27 Jun 20 vom Mitglied: chiyokoxx

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Jochen_66's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.