new_horizons's Notizen, 17 Nov 16

Donnerstag 17.11.16

Tägliche Sporteinheiten - wer macht mit?

Ich bin leider immer noch im seelischen Ausnahmezustand und kann nix machen, keine Kraft, kein Antrieb, das Gewicht rauscht ab - alles Schei... (Sorry, für die Jammerei)

14 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Kann Dir nur einen Arsch tritt verpassen! Lass Dich nicht hängen, solltest Dir mehr wert sein als hängen lassen! Sport heute.. öhm Gymnastik. 
17 Nov 16 vom Mitglied: marcothebrain
Ich weiß wie du dich fühlst. Ein großes schwarzes Loch, der Kopf kreist, der Magen zieht sich zusammen. Ich fühle so mit dir. Ich kenne nix schlimmeres... 😘 
17 Nov 16 vom Mitglied: Katzenjammer-hoch-eins
wahrscheinlich gut gemeint Marco, aber momentan definitiv nicht das Richtige. Kann nichts essen, nicht schlafen, bin fertig und heilfroh wenn ich wenigstens meine Arbeit auf die Reihe kriege... 
17 Nov 16 vom Mitglied: new_horizons
Das tut mir so leid wenn ich lese das es jemanden so schlecht geht! Manchmal hilft da nur die Decke über den Kopf ziehen und abwarten bis es besser wird. Ich kenne deinen physischen und psychischen Zustand nicht, ich wage nur zu behaupten das es bald wieder aufwärts geht! Ich denk an dich!  
17 Nov 16 vom Mitglied: gabili147
Hey, New Horizons, ich fühle mit dir, kenne das auch. Doof ist, dass der Arschtritt, den andere einem aus guter Motivation geben wollen, auch nicht hilft. Das macht man mit sich selbst ja eh schon- hilft nur nix. Mein Vorschlag, um aus dem Teufelskreis rauszukommen: Antriebslosigkeit ist eine Riesensch.... manchmal schafft man es, wenigstens mit einem Mini-Ziel, das wenigstens machbar scheint, etwas den Abstieg zu verlangsamen. z.B. 5min Spazieren, nicht 50, oder 5 Kniebeugen, nicht 1h Fitness...vielleicht wär das ein weg. Die machbaren Ziele sind manchmal frustrierend klein, aber vielleicht trotzdem besser, als gar nix... 
17 Nov 16 vom Mitglied: vorhh13
Sorry aber das kennen sicher die meisten...hilft nur ein selbstarschtritt den Dingen stellen , kämpfen....Mein Arsch tritt für Dich sollte "kämpfe" heißen...zusammenreißen ist schwer ich weiss...Aber hängen lassen hilft nicht, macht es nur schlimmer! 
17 Nov 16 vom Mitglied: marcothebrain
Tag. Am besten ist es, Du schreibst Dir auf was gut an Dir und Deinem Leben ist. Du hast doch sicher eine Wohnung, Familie, Auto oder Fahrrad, was zu Essen daheim, Urlaubstage im Jahr, DVD oder Spiele, einen schönen Pulli - irgendwas was andere nicht haben die z.B. draußen leben oder süchtig sind oder frieren oder hungern. Ich bin sicher Du findest tausend Sachen für die Du dankbar sein kannst und Dich freuen. Das wägst Du dann ab gegen Deine Depressionen. Wenn das noch nicht hilft, mach Dir einen Termin draussen mittags in der frischen Luft. Geh an euren Fluss und schau Die die Natur an. Lass Dich nicht hängen. Es gibt Menschen die haben echte Probleme auf der Welt auch wenn man meint die eigenen wären das Universum.  
17 Nov 16 vom Mitglied: bikekiller
Ich finde den Vorschlag von Vorhh klasse. Vielleicht fühlst du dich wirklich besser, wenn du ein Miniziel schaffst als wenn du gar nichts tust. Mir schlägt die dunkle Jahreszeit auch aufs Gemüt, darum habe mir schon letztes Jahr eine Leuchte für Lichttherapie zuhause gegönnt. Diese Lichtduschen sind gar nicht teuer und - wie ich finde - ziemlich effektiv. Bei 10.000 Lux reichen 30 Minuten am Tag. Dadurch steigt dein Serotoninspiegel (=Glückshormon) und es geht der Seele besser. Das Ding kannst du dir ähnlich vorstellen wie eine Rotlichtlampe, nur eben weißes Licht. Vielleicht eine Idee? 😉  
17 Nov 16 vom Mitglied: luna1215
Marco, ich glaube du verwechselts deine persönlichen Erfahrungen mit der Welt der Möglichkeiten. Es gibt tatsächlich Zustände, in denen man mit einem Arschtritt so gar nicht weiterkommt. Da ist die begrenzte Sicht auf den inneren Schweinehund als einzige Bremse einfach nicht ausreichend. Es gibt einfach Hardwarefehler im Gehirn, die extrem weit verbreitet und skandalös unbekannt sind... Google mal bei den Bildern"Depression" und "PET" Das ist eine Bildgebung des Gehirnsstoffwechsels. Gesund-viel Aktivität, Depression- wenig los. Da siehst Du, wie das Gehirn unteraktiviert sein kann und einfach deswegen dem Arschtritt nicht zugänglich. Ich will nicht davon reden, dass New-Horizons eine Depression hat, "oder ich", sondern will dafür plädieren, die eigenen Ansichten nicht zu dogmatisch als einzige wahre Tatsachen hinzuwerfen, die durchaus verletzend sein können. Nicht, wenn du helfen willst. Hilfreich ist nicht nur der Holzhammer, sondern in bestimmten Situationen ggf. nur leicht nutzbare Lenkhilfen.... meine Meinung. 
17 Nov 16 vom Mitglied: vorhh13
Wenn ich mit dem Holzhammer helfen möchte mache ich das. Ich glaube das man auch durch leichte lenkhilfen verletzen kann wenn derjenige dem geholfen werden soll das so möchte. 
17 Nov 16 vom Mitglied: marcothebrain
...ich finde Marco Kommis total lustig und lachen ist gut, von verletzen kann da gar keine Rede sein...meine liebe New, ich drücke Dich und hoffe das der Blödi/Dooofi/ Ar###i alles wieder schön macht!!!! 
17 Nov 16 vom Mitglied: Casimir123
Liebeskummer? 
17 Nov 16 vom Mitglied: stolfat
Danke für eure Anteilnahme, aber Holzhammer, Zusammreissen, etc. sind im Moment kaum hilfreich. In den letzten 5 1/2 krisenhaften Monaten mit ewigem hin und her, vielen Verletzungen, Versprechungen, Kämpfen und Rückzug habe ich mich fast täglich immer wieder zu Sport aufraffen können, mir hat es sogar geholfen. Damals habe ich auch noch was essen können. Aber meine Ehe ist seit vorgestern nun endgültig beendet. Das ist für mich und für meinen Sohn, der zum zweiten mal seinen Vater verliert, ziemlich traumatisch. Ich tue im Moment nur das, was mir und dem Junior gut tut und was wir schaffen können. Es kommen noch sehr schwere Zeiten auf uns zu, finanziell, organisatorisch und v.a. natürlich emotional.  
17 Nov 16 vom Mitglied: new_horizons
Btw: ich bin nicht depressiv, sondern nur gerade von dem Mann, mit dem ich mein Leben verbringen wollte, verlassen worden. Das bringt unendliche Trauer, Schmerz, Wut, Verzweiflung und Resignation mit sich....eine Depression ist schon etwas anderes. 
17 Nov 16 vom Mitglied: new_horizons
...oh so'n Mist, ich dachte er hatte die Kurve gekriegt?! ...ich bin sprachlos! 
17 Nov 16 vom Mitglied: Casimir123
Du musst jetzt mal endlich nen richtigen Cut machen. Erstens für deinen seelischen Zustand und zweitens weil dein Ex, ja, EX! -merken muss das du nicht mehr für ihn auf der warmhalteplatte bist. Denn genau das tust du zur zeit. Klare Grenzen ziehen und konsequent die Trennung durchziehen. Nur so kann er vermissen aufbauen und du aus diesem Chaos rauskommen. Ansonsten geht dieses Spiel solange weiter bis er ne "neue"hat. Das garantiere ich, so läuft der Hase nämlich.... So war es schon in der Steinzeit.... 
17 Nov 16 vom Mitglied: Katzenjammer-hoch-eins
Danke Casi und Katze, der Cut ist gemacht, jetzt geht es ums Verarbeiten. ..und das braucht halt seine Zeit. 
18 Nov 16 vom Mitglied: new_horizons
@Marco: kämpfen sieht für jeden anders aus und in der jetzigen Situation tue ich das was für MICH genau das richtige ist und nur mir (und Sohn) gut tut 
18 Nov 16 vom Mitglied: new_horizons
Viel Erfolg dabei! :-) wird schon, lass Dich einfach nicht "einsaugen" von irgendwelchem Elend! 
18 Nov 16 vom Mitglied: marcothebrain

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


new_horizons's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.