new_horizons
Mitglied seit April 2015
Beiträge
1041
Du folgst
17
Abonnenten
143
Gewichtsverlauf

Startgewicht
137 kg
Bisher verloren: 60,5 kg

Aktuelles Gewicht
76,5 kg
Erfolg: Verlust von 1,4 kg pro Woche

Zielgewicht
75 kg
Still to go: 1,5 kg

Alter: 59 Größe: 1,71

65 kg abgenommen von 2015 bis 2017

Ausgangsgewicht April 2015: 137 kg
Gewicht November 2017: 72 kg
Gewicht Februar 2023: 88 kg

Ziel: Gewicht halten zwischen 75 und 78 kg

Ernährung:

3-5 Mahlzeiten täglich gegen den Heißhunger- saisonale Mischkost.

Update Februar/März 2023:

Nach schleichender Gewichtszunahme seit Herbst 2021 (teilweise Flut-bedingt), bin ich jetzt wieder motiviert genug zu meinem Wunschgewicht von ca. 78kg zurückzukehren.
Mein ETB liegt derzeit bei (1100-) 1600 Kalorien tgl. und damit kann ich langsam Gewicht verlieren und dauerhaft gut leben.

Ohne Kalorienzählen funktioniert es auf Dauer leider nicht.

Von sämtlichen Diät - und Ernährungsmythen wie Intervallfasten, Low Carb, Paleo etc... halte ich gar nichts; es kommt beim Abnehmen nur auf die Energiebilanz an.

BTW: Es gibt keinen sogenannten "Jo-Jo-Effekt", ebenso wie es keinen "Hungerstoffwechsel" gibt, der verhindert, dass man abnimmt, wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt.
Das ist wissenschaftlich alles Humbug - glaubt nicht Alles, was euch die Medien oder verschiedene Personen weismachen wollen - meist stecken finanzielle Interessen oder schlicht Unwissen dahinter.


new_horizons's Gewichtsverlauf


Du folgst

vorhh13
 
Plan2024
Olli_._Ri
 
Batumi


new_horizons's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.