SuuSii1993's Notizen, 14 Sep 18

Was soll ich sagen, mir gehts beschissen. Seit Jahren nehme ich trotz enorm gesunder Ernährung und viel Sport stetig leicht zu. Von 60 auf mittlerweile 70kg und keiner kann mir sagen, warum. Intoleranzen abgeklärt (lactose und sorbit), Ernährung umgestellt, Eisenmangel bekämpft, Schilddrüse abgeklärt, bei der Diätologin gewesen (Ernährung ist sehr gut) und trotzdem gehen die Kilos nach oben. Ich verzweifle!

Diätkalender ansehen, 14 September 2018:
1234 kcal Fett: 47,96g | Eiw: 49,12g | Kohlh: 162,10g.   Frühstück: Butter, Semmel, Wasser, Marmelade, Cocktailtomaten, Frischkäse. Mittagessen: Heißer Kakao (aus Vollmilch), Müsli, Himbeeren, Banane, Naturjoghurt. Snacks/Sonstiges: Milfina Gouda, Gemischter Salat, Cocktailtomaten, Frischkäse, Vollkornbrot. mehr...


1 bis 20 von 38
Kommentare 
Hej. In erster Linie ist einmal wichtig an was du zunimmst. Muskeln Fett oder Wasser. Trinkst du genug? Denn wenn du zu wenig trinkst speichert der Körper die wenige Flüssigkeit die du zu dir nimmst aus Angst zu dehydrieren. Das sieht man natürlich auch auf der waage und und an der Form. Und Fett oder Muskeln kannst du in erster Linie nur mit einem kcal Überschuss aufbauen bzw ansetzen. Da kannst du dich noch so gesund ernähren was zu viel ist ist zu viel und wird angesetzt. Jeder Körper ist verschieden. Und deshalb halte ich auch nichts von vorgerechneten kcal. Am besten mal bei 2000kcal anfangen und den Körper beobachten. Nimmst du nach einer Woche ab bei den 2000kcal bleiben nimmst du zu um 200kcal senken. Und das wöchentlich also 7 - 10 Tage und wieder kontrollieren. Trink viel Flüssigkeit. 4-5L sollten schon drinnen sein wenn du auch noch viel Sport machst. Und versuch es mit carb cycling. Fütter den Körper nur mit carbs wenn er diese auch brauch. Sprich low carb tage, medium carb tage und high carb tage. Lg 
15 Sep 18 vom Mitglied: Marcel3333
Marcel hat dir schon guten Input gegeben, schreibst du mit wieviel Kalorien du täglich zu dir nimmst?  
15 Sep 18 vom Mitglied: Krüüümel
Tip von mir. Lass einmal Getreideprodukte weg ( Brot, Nudeln usw.) Zucker natürlich auch (Achtung auch bei Obst) und informiere dich alternativ bei YouTube. Da gibt es vieles zu sehen was einem die Augen öffnet. Hab auch gedacht ich ernähre mich gesund, leider weit gefehlt! 
15 Sep 18 vom Mitglied: mic66
Trinkst du die Kalorien vielleicht? Schreibst du die Getränke auch auf? Von Milch über Softdrinks hin zu Alkohol, machen Getränke leider sehr viel aus. Es ist eigentlich fast unmöglich gesund zu sein, sich gesund zu ernähren und an Fett zuzunehmen, wenn man die Kalorien berücksichtigt. Außer du nimmst irgendwelche Medikamente, die das verursachen.  
15 Sep 18 vom Mitglied: a_l_i
Zu viel Kalorien. 
17 Sep 18 vom Mitglied: OperationShredded
Vielen Dank für die Inputs. Ich werde jetzt wieder täglich mit dokumentieren, was ich esse. Zwischenzeitlich war ich einfach so frustriert, dass ich gar nichts mehr aufschreiben wollte. Trinken tu ich sehr viel, da ich leicht zu Kopfweh neigen. Und da auch eigentlich nur Wasser und selten mal einen Saft. Ich werde aber mal vermehrt auf die Kohlenhydrate achten, vielleicht ist da der Hund begraben. Ich esse ja doch gerne Nudeln, Knödeln. Es ist einfach seltsam, da ich mich schon solange mit Ernährung und Sport beschäftige und die Diätologin auch nichts sieht, was die Hewichtszunahme erklärt. Als Ohysiotherapeutin habe ich viel Bewegung und ein gutes Körpergefühl. Ich bin also ein altiver Mensch, der auf seins Körpersignald achtet. Aber trotzdem... Es wird immer mehr. Und es ist sicher nicht nur Muskel, denn ich sehe ja die ein oder anderen Fettpolstee.  
17 Sep 18 vom Mitglied: SuuSii1993
Physiotherapeutin sollte das heissen 😂  
17 Sep 18 vom Mitglied: SuuSii1993
Noch ein kleiner Tipp. Schau dir auf YouTube etwas von Dr. Probst, Dr. Noack usw. an. Erklärt vieles!  
17 Sep 18 vom Mitglied: mic66
Ich kenn das.Ich komme in die Menopause und mein Körper spielt total verrückt. Ich muss viel mehr Sport machen um den selben Effekt zu erzielen und meine Motivation ist zusammen mit dem Stoffwechsel im Streik. 
17 Sep 18 vom Mitglied: gudrun scharf
Auch gesundes Zeug kann viele Kalorien haben (Olivenöl, Kokosöl wie gerade groß gehypt sind halt trotzdem 900 kcal/100g), nur gesund alleine reicht da nicht, wenn man abnehmen will – man muss auch anschauen wie viel man zuführt und drauf schauen, dass es mittel/langfristig weniger ist als man verbraucht. Kann man mit xyz weglassen machen (wie hier Getreide, Fleisch oder Milchprodukte von manchen empfohlen), oder simpler einfach weniger essen vom gewohnten – wenn du eh schon gesund isst vermutlich die bessere Variante. 
17 Sep 18 vom Mitglied: Ranessin
Vielen Dank euch allen. Ich werde jetzz mal bewusst darauf schauen, wenigee Kohlenhydrate und mehr Eiweiss zu essen. Bin ja eher so der Nudeltiger und esse leider immer schon zu wenig Eiweiss. Das hat sich aber schon gebessert. Ich werde euch weiter berichten :)  
17 Sep 18 vom Mitglied: SuuSii1993
Hast du schon über schildrüsenunterfunktion nachgedacht? 
17 Sep 18 vom Mitglied: albenberger
Schilddrüse wurde eigentlich abgeklärt vor 1-2 Jahren aber aufgrund anderer Symptome. Meine Mutter hatte jetzt eine Unterfunktion und ich überlege jetzt, ob ich sie mir nicht nochmal anschauen lasse, da ich von dem Arzt damals auch überhaupt nicht ernst genommen wurde.  
17 Sep 18 vom Mitglied: SuuSii1993
Tja, mir gehts leider auch so. Mit Kalorien aufschreiben 😩 Und vermehrt, seit ich eine frische Hormonspirale hab - langsam hab ich auch keine Lust mehr, mitzuschreiben, ist total sinnlos. Und jedes Mal, wenn ich glaub, ich ess Eiweiss, läuft das erst wieder unter „Fett“. Unverträglichkeiten hab ich genug und bin schon von Haus aus esstechnisch eingeschränkt. Das mit der Schilddrüse kommt mir bekannt vor - ich glaub einfach, dass mein Körper andere Grenzwerte hat, die mal drunter oder drüber liegen.  
17 Sep 18 vom Mitglied: Leukhippe
Leukhippe...das klingt nach mir. Ich vertrag auch sovieles nicht und ich denke, mein Darm ist so überlastet damit sodass ich erst recht zunehme. Habe aber schon diverse Entschlackungen gemacht und basisch gegessen, aber auf Dauer jat sich mein Darm damit auch nicht erholt.  
17 Sep 18 vom Mitglied: SuuSii1993
Hey, wie sieht Deine Kaloriembilanz momentan täglich aus?-und wie sah sie vor einem Jahr aus?  
17 Sep 18 vom Mitglied: KonfuziusReflektus
I einfaches Tipp; mir hat super geholfen; Vegan;)!!! 
17 Sep 18 vom Mitglied: Piskota
Meine Kalorienbilanz liegt eigentlich immer nur so bei 1300. Also eigentlich deutlich weniger als ich brauche vor allem bei meiner Aktivität. Meine Diätologin meinte auch, dass ich fast zu wenig esse, aber ich kann nicht mehr 😂 Und das Problem wäre halt auch, dass ich zuwenig Eiweiss esse. Also ich weiss auch nicht. Vielleicht baut mein Körper baut, weil er zu wenig Kalorien bekommt und denkt er verhungert? Aber ich fühle mich immer satt nach dem Essen und die Portionen sind jetzt auch nicht so klein. Vor einem Jahr waren die Kalorien wahrscheinlich etwas mehr. Da han ich schin mehr Süsses gegessen 🙈  
17 Sep 18 vom Mitglied: SuuSii1993
1300 erscheinen mir tatsächlich SEHR wenig. Wenn Du diese Menge über lange Zeit beibehaltrn hast, ist es nicht nur wahrscheinlich sondern praktisch gegeben, dass Dein Körper sich in einer Art "Energiesparmodus" befindet um "am Leben" zu bleiben. Er versucht also alle "nivht lebensnotwendigen Verbraucher" abzubauen, um Kalorienverbrauch einzusparen; also Deine Muskeln, die Du brauchst, um Fett abzubauen. Umso länger dieser Zustand bereits andauert, umso schwieriger ist es, diesen wieder zu verlassen. Eine Zunahme ist hier praktisch notwendig, um dem Körper zu zeigen, "es passt wieder alles, Du musst die keine Sorgen mehr machen, es gibt genug Energie für ALLE Verbraucher". Ich würde Dir raten, Dir möglichst genau Deinen GRUNDUMSATZ auszurechnen. Dieser umfasst jene Kalorien, die Dein Körper in VOLLKOMMENER Ruhe in liegender Position und über einen ganzen Tag verbraucht. Dann benötigst Du deinen LEISTUNGSUMSATZ, jedoch erstmals jenen OHNE Sport inkludiert; diesen rechnest Du dann seperat dazu. Und dann rate ich Dir dazu, einen Trainer für KRAFTsport aufzusuchen, und (zu Beginn) 2x KRAFTsport zu betreiben, ergänzt durch 2x Cardio möglichst spät am Tag ohne anschließende kalorienaufnahme. Zum essen bei KalorienDEFIZIT: 2-4g Eiweiss pro KG Körpergewicht, je nachdem wiestark das Defizit ist. 1-2g Fett pro Kg Körpergewicht. Der Rest zur Deckung mit Kohlenhydraten auffüllen. Gewicht über etwa 7-10 Tage hinweg beobachten, und das Verhältnis Fett/Kohlenhydrate anpassen (Fett herunter, Kohlenhydrate hinauf). Bei all dem ist auf gesundem Wege ERSTMALS eine Gewichtszunahme praktisch gegeben, um den Körper wieder auf "normal" zu polen. Hope it helps 
18 Sep 18 vom Mitglied: KonfuziusReflektus
Nochmals ein Tipp von mir. Ich bin auch von einem Arzt zum anderen gelaufen ohne Erfolg. Hab dann selbst zu recherchieren begonnen und bin dabei auf ein Interview auf YouTube gestoßen. Jo Conrad - mehr Vitalität. Hab es versucht, es hat funktioniert. Anschauen und selbst entscheiden. Auf eines bin ich draufgekommen, Ärzte wollen und brauchen Menschen mit Problemen. Weitere Infos hab ich schon gepostet.  
18 Sep 18 vom Mitglied: mic66

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


SuuSii1993's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.