Bertl1966's Notizen, 16 Aug 17

Heute ist der 1 Tag, beginne wieder einmal mit Zählen von Kalorien. Jetzt brauche ich noch jemanden, der mich zur Bewegung motiviert, will endlich diesen Bauch los werden.

Diätkalender ansehen, 16 August 2017:
2470 kcal Fett: 130,31g | Eiw: 103,62g | Kohlh: 199,78g.   Frühstück: Kekse, Kaffee mit Milch, Kaffee mit Milch, Formil Milch, Ja Natürlich Basis Müsli, Ölz Topfenstrudel. Mittagessen: Marillenknödel, Eurest Reispfanne Vegetarisch auf Indische Art. Abendessen: Woerle Emmentaler, Trocken Geröstete, Gesalzene Erdnüsse, Eskimo Twinni, Greisinger Landjäger. Snacks/Sonstiges: Vöslauer Mineralwasser. mehr...

10 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Eine große Hilfe ist ein Schrittzähler bzw. eine entsprechende App am Handy 
16 Aug 17 vom Mitglied: Lieschenm
meine erste Woche auch. Ich bin 26 und ich mache viel Sport, aber leider esse und trinke ich zu viel und in die letzte 9 monaten habe ich 110kg erreicht.  
16 Aug 17 vom Mitglied: jorgeluisbotero
vielleicht liegt es daran, das Muskeln schwerer sind wie Fett. Schrittzähler sind für mich nur eine Augenauswischerei. Das ist für mich kein Sport und beim Grundumsatz schon integriert. Unter Bewegung und Sport verstehe ich, was man zusätzlich macht. Zur Zeit gehe ich fast täglich eine Stunde schwimmen, das würde ich zählen, aber derweil passt das Wetter nicht. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Bertl1966
Für Menschen ohne Bewegung im Alltag können sie eine Hilfe sein. Ich hab meinen Schrittzähler auch nur dann dabei, wenn ich bewusst spazieren oder wander gehe. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Lieschenm
Hi Bertl, bin ähnlich alt/jung wie du (Jahrgang 1970) und habe gute Ergebnisse mit kurzen und sehr intensiven Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Forschungen deuten darauf hin, dass diese art des trainings sich positiv auf Wachstumshormon und Testosteron auswirken, was tatsächlich den Grundumsatz sehr steigert. Einfache Grundübungen wie Kniebeeugen, Liegestütz und Klimmzüge mit verschiedenen Griffweiten sowie ein paar Bauchmuskelübungen reichen vollkommen. Ich habe mich dabei an den Anweisungen von Dr. Doug McGouff gehalten und es hat sehr gut funktioniert. Bzgl. Ernährung habe ich mit Interemittent Fasting gute Erfahrungen gemacht. Einfach Frühstück oder Abendessen auslassen, damit der Körper in der 12-14 stündigen Nahrungsfreien Zeit die Chance bekommt an die Fettreserven zu kommen. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Tschüs  
17 Aug 17 vom Mitglied: Funkymeal70
Herzlich willkommen Bertl! Wenn ich mir deinen Diätkalender so ansehe, dann enthält er viel Fleisch und Süßes. Wie wäre es mit etwas mehr Obst und Gemüse, dafür Fleisch, Zucker und schlechte Fette (Transfette) reduzieren. Schaut mal hier: https://www.bmgf.gv.at/home/Ernaehrungspyramide Ich habe meine Ernährung auch danach ausgerichtet, weil ein Freund das auch so gemacht hat. Ich bin derzeit auf ca. -6kg nach ca. 2 Monaten. Man sollte sowieso max 1% des eigenen Körpergewichts / Woche abnehmen, darüber baut man zuviel Muskelmasse ab. -> JoJo Effekt. Also lieber Zeit lassen, dafür dann auch halten. Eine große Hilfe war auch Alle Caar "Endlich Wunschgewicht": https://www.thalia.at/shop/home/rubrikartikel/ID40975055.html?ProvID=10907923 Sehr motivierend und aufschlußreich. Viel Erfolg wünsche ich dir! 
21 Aug 17 vom Mitglied: djtulan
Bertl! Ich kann dir nur empfehlen: Leg dir ein schönes Fahrrad zu (und achte darauf, dass es passt!) und erobere die Landschaft. Auch wenn es anfangs schwer fällt: Wenn man dran bleibt, stellen sich rasch spürbare und tolle Erfolge ein! Und wenn du dir z. B. die App "Strava" lädst, siehst du deine Fortschritte schön übersichtlich in Zahl und Grafik. Und überhaupt: Radfahren ist eine wunderbare Freude! 😁👍 
22 Aug 17 vom Mitglied: christian.l71
hallo :) bei mir wurden 1600 Kalorien berechnet. wenn ich zB 500 Kalorien darunter bleibe, ist das dann ein Problem, sodass ich nicht abnehmen bzw den jojo Effekt bekomme oder muss ich genau die 1600 verbrauchen? danke LG  
22 Aug 17 vom Mitglied: xsabiix
Ich will jetzt nicht den Eintrag von Bertl1966 kapern, aber ich finde es gut, wenn man wie xsabiix nachfragt. 1600 Kalorien sind schon recht wenig, wenn man bedenkt, dass die empfohlene Kalorienmenge bei Frauen ~1800 kCal ist. Auf 1100 zu reduzieren ist schon sehr wenig, und der Körper dreht dann auf Sparflamme. Das begünstigt dann den Jojo Effekt. Außerdem ist das nicht mehr gesund, weil dem Körper dann wichtige Stoffe fehlen. Die Fat Secret Webseite berechnet dir doch sehr schön die Kalorien. Wenn du dich etwas unter der Grenze von dieser Webseite hälst und auch brav alles einträgst, dann wird dein Gewicht weniger. Lieber langsam und den Prozess genießen, als radikal abnehmen. Und dann vor allem das Gewicht halten!!! Das soll scheinbar schwieriger sein als das Abnehmen. 
23 Aug 17 vom Mitglied: djtulan
danke für deine Antwort! ich hab hier leider dazu geschrieben, weil ich nicht heraus gefunden habe, wie ich einen eigenen Beitrag posten kann -.- die fatsecret App hat bei mir aber die 1600 berechnet, deshalb dachte ich, dass ich mich an diesen Wert halten sollte. LG  
23 Aug 17 vom Mitglied: xsabiix
Ich hab die Erfahrung gmacht, dass ich Bewegung mache, solang ich mich nicht extrem überwinden muss. Hab mit gehen begonnen, dann nordicwalking und dann mit intervalltraining - 1 min laufen und 1 min gehen. Bin derzeit bei 3 min laufen und 1 min gehen - ca. 6-7 km, verbrennt man auf 50 min gut 500 kcal. Hab vor 2 Jahren damit begonnen und es ist das erste mal, dass ich richtig gern sport mache, weil ich weiß, dass ich nachher nicht total am semmerl bin. ehrgeiz beiseite lassen und sich darüber freuen, dass es reicht so viel zu machen, dass es noch angenehm ist.  
24 Aug 17 vom Mitglied: nannie01978
Ich esse zur Zeit nicht mehr, weil ich einfach nicht mehr Hunger habe. Und wenn ich da nicht auf meine errechneten Kalorien komme, dann ist das so. Wenn es wieder kühler wird, dann wird auch sicher mein Appetit wieder größer, aber zur Zeit fühle ich mich ganz OK so. Ich will nicht mehr Essen, als mein Körper, meint zu brauchen und eigentlich bin ich froh, das ich wieder ein halbwegs normales Sättigungsgefühl bekommen habe und ich nicht mehr ans Essen denke. Wenn ich jetzt noch das "Richtige" schaffe zu Essen, ist alles perfekt. Zur Bewegung, weiter als 1 bis 2 Stunden schnelles spazieren gehen schaffe ich zur Zeit nicht, wird aber auch nicht notiert. Ab dem WE ist wieder schwimmen angesagt. 
24 Aug 17 vom Mitglied: Bertl1966
Du solltest trotzdem essen, auch wenn du keinen Hunger hast, weil dein Körper wird das nächste Mal wenn du wieder isst, alles als Fett speichern . Das habe ich halt bei mir gemerkt. Ich versuche immer wenn ich an essen denke, mich zu beschäftigen indem ich mir einen gemischten Salat richte und Gemüse schneide (n_n) 
25 Aug 17 vom Mitglied: darkwonderland

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Bertl1966's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.