Sukkubus!'s Notizen, 28 Mai 21

Stillstand!

Eine frage wie steht ihr dazu das immer mehr Menschen "Übergewicht" als gut und Gesund ansehen?! Also ich rede jetzt nicht von paar Kilos zu viel sondern schon eher in die Adipöse Richtung!
63,7 kg Bisher verloren: 6,3 kg.    Still to go: 5,7 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
konstantes Gewicht

34 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Ich kann nur von mir ausgehen, bei mir war 87 kg bei 1,77m die absolute Oberkante. Habe in jungen Jahren Leistungssport betrieben. Eine athletische Figur finde ich schöner. Ganz zu Schweigen von gesundheitlichen Problemen die entstehen können.  
28 Mai 21 vom Mitglied: afiedler1
Ich kenne Niemanden, der es als gut oder gesund ansieht. Auch nicht die, die selbst übergewichtig oder adipös sind. Ich finde es auch nicht erstrebenswert. Überall lauern Verführungen und in unserem bewegungsarmen Alltag ist es mit Disziplin verbunden, schlank zu bleiben oder es zu werden. Von daher denke ich, dass kaum einer deutliches Übergewicht gut findet, sondern dass man sich eher damit arrangiert, weil man nicht die Disziplin hat, das Ess- und Bewegungsverhalten zu ändern. 
28 Mai 21 vom Mitglied: flixflax13
Was genau meinst du? Curvy Models, body positivity etc.? Das finde ich völlig ok. und es bremst mich auch nicht in meinem Abnehmwunsch. 
28 Mai 21 vom Mitglied: Bikini2022
Es ist tatsächlich nachgewiesen, das im Alter etwas mehr gesünder ist, besonders bei Frauen. Aber das bezieht sich auf etwas, also nicht dürr und nicht Adipös. Woher hast du es denn gehört oder wer behauptet das denn.? 🤗🌸💚 
28 Mai 21 vom Mitglied: sjw*
So was hab ich noch nie gehört. Was ich allerdings schon mal gehört habe ist, daß ein klitzekleines bisschen gesünder sein soll. Aber da ging es um einen BMI zwischen 25 und 27. Aber das Adipositas in irgendeiner Form gesund sein soll🤔  
29 Mai 21 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
Für mich ist das absoluter Quatsch und sehr bedenklich. Ich weiß von welchem Trend du redest und denke vielleicht suchen manche einfach nach Ausreden, aber das sind natürlich nur meine Spekulationen. Schönen Samstag 💪🏽 
29 Mai 21 vom Mitglied: elias_nmr
1. Nie gehört. 2. was aic sagt hab ich gehört. 3. Ich möchte mich wohl fühlen in meinem Körper, egal wie er aussieht. 4. Wenn jemand sein höheres Gewicht mag ..🤷 Aber das nehme ich niemandem ab. Einfach weil unsere moderne Welt, "dick" nicht akzeptiert. Und leider wird alles über Grösse 38 als " zuviel " deklariert.  
29 Mai 21 vom Mitglied: Abraxsa
Selbstdestruktive Menschen kann man nicht überzeugen (dick, Alk, Drogi, Spielsucht... Oder zu dünn....). In meinem engsten Freundeskreis sind Welche, die Corona heute noch für einen harmlosen Schnupfen halten, und diesen Standpunkt offensiv aufdrängen wollen. Was soll man hier noch sagen? (Keine Antwort nötig, irgendwann sagt man nichts mehr) Es gibt aber mittlerweile Dank #neuland auch ausreichend Informationsquellen für Gesundheit. Wer also das adipöse Dicksein für problemlos oder für gut hält, wird wissen, dass er/sie/es eine "alternative Wahrheit" sucht, und braucht MICH nicht zur Aufklärung. Insofern lautet meine Antwort: auf andere Themen mit der Person konzentrieren. Wenn das möglich ist, OK, wenn nicht - Schulterzucken - dann schaut man, dass der Kontakt reduziert bleibt... 
29 Mai 21 vom Mitglied: a-z-r
Ich denke denke du meinst diesen Aspekt von "Body Positivity"? Ich finde das schwierig. Es ist daneben, Menschen in anderen Bereichen abzuurteilen ("Die ist dick und dumm"), wenn eines mit dem anderen nicjts zu tun hat. Aber echtes Übergewicht ist einfach nicht gesund und ich finde es befremdlich, wenn sich Adipöse beschweren, wenn der Arzt ihnen das sagt (kürzlich so in einem Zeitungsartikel gelesen) 
29 Mai 21 vom Mitglied: Gluenaplaina
Also wenn jemand übergewichtig ist, vom Arzt bestätigt bekommt gesund zu sein und damit ohne relevante Einschränkungen zurechtkommt...warum nicht. Dann glaub ich diesem Menschen. Curvy Models trainieren teilweise sehr viel, das ihre Kurven nicht ausser Form geraten....find ich auch ok. Wenn der Markt versucht uns das einzureden um Geld damit zu verdienen...dann ist das blöd. Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden. 🤗🌸💚 
29 Mai 21 vom Mitglied: sjw*
Hallo ihr Lieben, Ich denke auch, dass es da um etwas mehr geht und nicht um Adipositas. Und man wird auch nirgendwo wissenschaftlich fundierte Arbeiten finden, die das sagen. Im Gegenteil. Die gesundheitlichen Risiken sind immens. Und ich denke, das ist wie a-z-r sagt, da werden alternative Wahrheiten gesucht, das gibt es ja für jeden Bereich. Mit solchen Leuten diskutiere ich auch nicht. Ist die Zeit nicjt wert. 🤠 
29 Mai 21 vom Mitglied: Schmoni1102
Gluenaplaina Ohhh ja genau um diese Frau z.B rede ich. Sie sagte das ein Arzt nicht sagen darf das sie abnehmen muss. Das fand sie nicht in Ordnung! "Body Positivity" finde ich super wenn es darum geht Menschen Mut zu machen. Sie zu stärken und zu sagen " du bist schön" aber nicht wenn man echtes starkes Übergewicht hat! Das geht immer mehr in die falsche Richtung!  
29 Mai 21 vom Mitglied: Sukkubus!
sjw-aic Da gebe ich dir völlig recht. Die Curvy Models sind ja auch meist Gr. 42 das finde ich jetzt auch nicht stark übergewichtig und wie du sagst sie trainieren und Leben auch Gesund. Aber ich habe das Gefühl das immer mehr ausreden gefunden wird (auf Instgram gesehen) dick zu sein. Wenn man tatsächlich eine Krankheit hat und man deswegen so dick ist und dadurch nicht abnehmen kann dann okay. Aber ja wie du sagst jeder wie er möchte. Eure Meinung hat mich nur interessiert :) 
29 Mai 21 vom Mitglied: Sukkubus!
elias_nmr Ja genau so ist es!  
29 Mai 21 vom Mitglied: Sukkubus!
Mir geht der Trend ziemlich auf den Sack. Ermutigt Leute nicht nur dazu ruhig ungesund/zu viel zu essen, sondern auch teilweise dazu führt, dass weiter zugenommen wird und Kritik natürlich unerwünscht ist. Übergewicht ist ungesund und fertig 💁  
29 Mai 21 vom Mitglied: Polarmx
Ich bin nicht auf Insta und bekomme das nicht so mit. Die Vermutung liegt nahe...es kommt wieder eine Trendwende. Ich find es mal nicht schlecht, von diesem extremen Magerwahn weg zu kommen. Das find ich auch ganz furchtbar. Die Zahl der Magersüchtigen unter 18 war noch nie so hoch wie gerade. Ist immer schwierig wenn was offiziell hochgepuscht wird. Ist doch wunderbar das wir alle so herrlich verschieden sind.... gesund sollen wir einfach sein und nix anderes. 👍 🤗🌸💚 
29 Mai 21 vom Mitglied: sjw*
Da stimme ich dir zu. Dass allgemein Esstörungen weiter ansteigen ist furchtbar, ich bezog mich mit meinem Kommentar auf wirklich Übergewichtige, die ihr Übergewicht feiern und andere davon probieren zu überzeugen, dass Übergewicht gesund ist, was schon seit Jahren leider getan wird.  
29 Mai 21 vom Mitglied: Polarmx
Du...alles gut Polarmx...hast nix verkehrtes gesagt. Ich verstehe dich schon 👍🤗🌸💚 
29 Mai 21 vom Mitglied: sjw*
Ich persönlich kenne niemanden, der glücklich mit seinen Pfunden ist. Die mir bekannte Menschen haben sich damit abgefunden, haben gelernt damit zu leben, tun so, als ob es nix ausmacht. Das ja. Aber Pudelwohl fühlt sich damit niemand von denen. Ich selber war vor ca. Vor ca. 5 Jahren habe ich meiner übergewichtigen Kollegin auf ihr Kompliment zu meinem neuen schönen XXL Oberteil geantwortet: "Ich habe mir überlegt, was ist schneller: abzunehmen oder neues Oberteil kaufen..." Wir haben darüber gelacht. Tief in mir drin war mir aber nicht zum lachen... Ich schämte mich für mein Versagen. Es zeigen würde ich niemanden. Damals. Und ich will begaupten, so wie mir, geht es vielen. Zugeben, dass ich Problemen mit Gewicht habe? Niemals!!! Deshalb greift man nach diese von Meduen als gesund und schön gepriesene Trends... Damit man sich besser fühlen kann... Ich finde es schrecklich....  
29 Mai 21 vom Mitglied: Shiva1705

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sukkubus!'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.