Gestern ist es passiert: Ich habe für Foodsharing Gebäck und Brot von einer Bäckerei abgeholt, und hatte eine riesige Tasche mit Plundergebäck in der Hand. Da die Woche schon nicht so toll gelaufen ist, habe ich mich in ein Bushäuschen gesetzt und 7 (!) Gebäckstücke gemampft. Wie in den schlechten, alten Zeiten... Die waren nicht mal besonders gut, schon ein bisschen angetrocknet und sehr süß.
So was kommt hin und wieder vor, mach mir trotzdem keine Vorwürfe, ich habe trotz dieser Abstürze Einiges verloren. Das ist eben "Berufsrisiko" beim Essen-Retten. Wird alles getrackt, jetzt habe ich für gestern eine doppelte Kalorienzufuhr, eine sehr schlechte Nacht wegen Sobrennen und heute morgen immer noch ein Unwohlsein.
Ich bin am Überlegen, wie ich das nun weiter mache... Ein, zwei Tage überhaupt nichts essen und fasten? Eine zusätzliche Laufeinheit einbauen? Oder diese Woche als Refeed-Woche (schön, wenn die Sprache alles verschleiert😎) verbuchen? Es bleibt spannend...😱

53 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 28
Kommentare 
Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Ich hatte das ja auch Montag bis Mittwoch.... Ich möchte mich jetzt aber nicht zu sehr stressen. Ich werde versuchen, ein hohes Defizit zu verbuchen mit IF 18:6 oder länger. Aber es soll freiwillig sein. Also nur, wenn es sich gut anfühlt... Zudem werde ich mich viel bewegen. Freue mich schon drauf.  
28 Apr 23 vom Mitglied: MenthePip
Ja, das Leben ist doch voller schwieriger und weitreichender Entscheidungen😂 Laut meiner Excel-Tabelle habe ich jetzt einen durchschnittlichen Kalorienverbrauch von 2761 in dieser Woche. Das sind meine Erhaltungskalorien, also würde das für einen Refeed hinhauen. Der letzte Cheat-Day war am 9.4., das war Ostern. 1.4. und 2.4. sind nicht in der Excel eingetragen, so lange führe ich die noch nicht🤔 
28 Apr 23 vom Mitglied: MaxKraft
GuMo, 7Stück - Respekt 👀. Es macht also kein Sinn alles zu retten 😉 Da ich Hungern doof finde, würde ich wohl eher Sport machen. In jedenfall wünsche ich dir ein schönes Wochenende.  
28 Apr 23 vom Mitglied: Lolli-1
Den Folgetag genieße ich mit Wissen das diese schlechte Erfahrung beim künftigen Essen retten, die Bäcker vermeidet 😂 Und gönne mir einen Tag ohne feste Nahrung 🤷‍♀️ 
28 Apr 23 vom Mitglied: habacht
Außerdem wohne ich direkt vor der diesjährigen Frühjahrsdult, und ein Freund von mir will immer mit mir eine Maß trinken. Das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht, ich weiß aber, dass das in einen Exzess enden wird🤔🤔 Außerdem außerdem rege ich mich gerade sehr schön über die hohen Preise auf und möchte das auch gerne eskalieren, damit ich mich zurückhalte... Irgendwas ist ja immer, das einen vom Abnehmen abbringt... Das ist schon alles Bosslevel. 
28 Apr 23 vom Mitglied: MaxKraft
Das ist in der Tat eine spannende Sache, wie du dieses Problem löst. 🤨😀bei mir hilft es, intensiv Sport zu treiben um auf andere Gedanken (als Essen) zu kommen. 
28 Apr 23 vom Mitglied: Mausü2016
Max - Schau mal in "Statistik" in der App hier. Da kannst du Monate zurück schauen... 😁 
28 Apr 23 vom Mitglied: MenthePip
Ich kaufe nichts mehr wo ich nicht weiß wieviel Zucker und Fett drin ist … ich backe selbst am Freitag einen Kuchen den ich nur einteile über die Wiche … dann habe ich das Gefühl ich darf ja ein Stück … die Industrie macht in ihre Produktionen soviel Fett und Zucker rein das man davon süchtig wird das ist gewollt … schau dir mal den Film an bei YouTube Gabel statt Skalpell… 
28 Apr 23 vom Mitglied: leichtigkeitmitsmile
Mach doch einfach so weiter wie vor deinem Ausrutscher, stress dich net 🤷 ihr seid teilweise zu verbissen. Du wiegst 85 Kilo, wo willst den noch hin 🤷 Einfach locker bleiben und nicht aus allem eine Challenge machen ✌️  
28 Apr 23 vom Mitglied: Benszm
Ist schon klar, ich mache eigentlich nur Spaß😁 
28 Apr 23 vom Mitglied: MaxKraft
Das mit dem Essen-Retten hat eigentlich immer ganz gut geklappt, Gestern halt auf einmal nicht. Aber jetzt weiß ich wieder, wie das ist, sich auf die Sachen zu stürzen, und es ist alles andere als angenehm... Das wird wieder für die nächsten paar Male ausreichen. 
28 Apr 23 vom Mitglied: MaxKraft
Och, ich finde das sehr interessant, wie andere mit Ausrutschern umgehen...  
28 Apr 23 vom Mitglied: MenthePip
Ist schon klar, dass es eine riesige Versuchung ist, ich finde es aber noch viel heftiger, dass das alles weggeschmissen wird. Das werde ich niemals in meinen Schädel bekommen🤷‍♂️ 
28 Apr 23 vom Mitglied: MaxKraft
@leichtigkeitmitsmile, Du darfst ja, jeder darf das. Nur halt IM etb und nicht als "Belohnung" drüber.. Da fängt erst das Problem an.  
28 Apr 23 vom Mitglied: •°•♡Veggie'Girl♡•°•
@MaxKraft, man nimmt ca. 100-120g Fett zu an einem Tag. Rest kommt raus! Also Pipifax für Dich. Also abhaken. Heute lieber nicht wiegen. (Wasser kommt eh wieder weg) Aber die Waage ist ja eh schon verpackt😉😁 Heute normal essen. Normal Sport fürs bessere Gefühl. Ich hätte gern Mäuschen gespielt in Deinem Kopf, so ab dem 3-ten Plunder...😊😁 Dieser Gedankenkoleidoskop...oder gähnende Leere?🤔😐 Ausserdem, wenn es Deine Wöchentliche Erhaltungs kallorien waren, ist eh alles iO.👍🏻 
28 Apr 23 vom Mitglied: •°•♡Veggie'Girl♡•°•
Hätte auch gesagt, hör auf deinen Körper, der gibt dir schon Feedback und iss wenn du wieder Hunger hast. Mach Sport, wenn dich gut fühlst. Fürs Gewicht halten passt das doch mit den Erhaltungskalorien 🤷‍♀️  
28 Apr 23 vom Mitglied: Lisa*Marie
Wenn du direkt produzierst z.B. als Bäckerei wirst du bei einem Abgabepreis von 1/3 maximal die Herstellungskosten raus haben, aber eher den Verlust minimieren. So hoch ist die Gewinnspanne bei Backwaren bestimmt nicht. Wüsste nicht wieso das zu mehr Produktion anregen sollte. Im Einzelhandel wird auch nur der Verlust minimiert und die Ware im System nicht als normaler Verkauf registriert.  
28 Apr 23 vom Mitglied: k8263
Eher im Gegenteil, wenn die Leute massenhaft die App nutzen und nicht mehr zum Normalpreis kaufen müsste man die Produktion zurückfahren. Aber dann wäre es stattdessen sinnvoller nicht mehr "retten" zu lassen und wieder wegzuschmeißen...  
28 Apr 23 vom Mitglied: k8263
@budderbetzel - Wenn sich eine Mengensteigerung zu den Niedrigpreisen betriebswirtschaftlich rechnen würde für Bäcker, dann würden sie das umsetzen ohne die Apps. *Foodsharing* ist aber zudem auch was völlig anderes. Es soll die Leute davon abhalten, zu containern... Also die Sachen, die noch verwertbar sind, werden nicht in den Müll geschmissen, sondern vorher weitergegeben. Im Müllcontainer sind Keime und Maden etc. und da sollen die Leute nicht drin wühlen müssen.  
28 Apr 23 vom Mitglied: MenthePip
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich am Ende einer sehr langen Reise bin, und dass man da auch mit ein paar Ausrutschern hinkommt😅 Wünsch euch ein schönes Wochenende! 
28 Apr 23 vom Mitglied: MaxKraft

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


MaxKraft's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.