Katharina178's Notizen, 01 Mrz 21

Wie viele Mahlzeiten esst ihr? Ich esse derzeit den ganzen Tag und ich überlege ob ich auf 3 feste Mahlzeiten umsteigen soll? Was findet ihr besser? Snacks essen oder zwischendrin nichts? Vor und Nachteile?

Diätkalender ansehen, 01 März 2021:
1558 kcal Fett: 54,93g | Eiw: 77,61g | Kohlh: 186,86g.   Frühstück: Aldi Bayerische Brezen, Weich Gekochtes Ei. Mittagessen: Maggi Tomaten Cremesuppe. Abendessen: Dulano Kochschinken, Pfanni Gemüseauflauf. Snacks/Sonstiges: Gurke (Geschält), Äpfel, Hartgekochtes Ei, Physalis, Weintrauben. mehr...
2176 kcal Bewegung: Stillen - 1 Stunde, Stehen - 20 Minuten, Sitzen - 5 Stunden, Gehen (Langsam) - 3 Km/h - 15 Minuten, Schlafen - 6 Stunden, Ruhen - 11 Stunden und 10 Minuten, Lesen - 15 Minuten. mehr...

42 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 80
Kommentare 
Kommt auf dich darauf an. Wenn du mit 3 Mahlzeiten angenommen permanent Hunger hast, dann ist das nichts für dich. Starre Muster weil das anscheinend jeder macht, sind kontraproduktiv. Probiere dich aus und taste dich heran. Wie war z.B. dein Muster in deiner schlankesten Zeit.? 
01 Mrz 21 vom Mitglied: sjw*
Wer dazu neigt mehr zu essen als nötig, steht bei 5 Mahlzeiten auch 5x vor dieser Aufgabe. Längere Pausen zwischen den Mahlzeiten lassen den Blutzucker besser/eher zur Ruhe kommen. Weniger Blutzuckerspitzen, weniger Blutzuckerabfälle, weniger Hungertrigger (vergleichbar Intervallfasten). 
01 Mrz 21 vom Mitglied: seppi422
Sascha: aber dann ist du ja Snacks: genau das mache ich den ganzen Tag und denke auch ständig an essen. Auch wenn es nur Gemüse ist, sind es ja Kalorien. Sjw: du hast schon recht. Man muss nicht machen was alle tun. Aber derzeit denkerisch 24/7 an essen. Als ich am dünnsten war habe ich off gehungert und unter 1000 Kalorien gegessen. Also nicht unbedingt gesund. Und da hatte ich einen Job oder Schule: da konnte ich nicht immer essen. Jetzt bin ich mit den Kids daheim und dee Kühlschrank ist ständig in Reichweite. Und auch sonst keine soziale Kontrolle. (Du isst ja schon wieder was) 
01 Mrz 21 vom Mitglied: Katharina178
Seppi: also meinst du weniger Mahlzeiten wäre besser für den Körper? 
01 Mrz 21 vom Mitglied: Katharina178
5-6 Std Ruhe zwischen den Mahlzeiten sind ziemlich förderlich. Ich nehme allenfalls mal einen Kaffee oder einen Eiweißshake nach dem Sport. 
01 Mrz 21 vom Mitglied: muvw7asach
Das entspräche der aktuellen Lehrmeinung, ja. Aber Du bist nicht die Lehrmeinung/der Durchschnitt, Du bist Du/ein Einzelfall und solltest rausfinden, was für Dich am besten ist. Vielleicht passen ja ZwischenmHlzeiten besser zu Dir und Du versuchst dafür eher die Kohlehydrat-lastigen MAHLZEITEN zu reduzieren. Es ist immer Eine Reise mit dem Ziel sich besser kennenzulernen ... 
01 Mrz 21 vom Mitglied: seppi422
Bitte nicht weniger als 1400 kcal am Tag essen. der Körper braucht das, um arbeiten zu können. Deswegen denkst Du immer an Essen. bei 1500 kcal am Tag kannst Du wunderbar abnehmen mit weniger Hungerattacken. 
01 Mrz 21 vom Mitglied: Vikaaua
Ich habe im Regelfall zwei Mahlzeiten (Mittag, Abend), bei denen ich auch ordentlich reinhaue. Selten nehme ich drei zu mir (+ Frühstück). Zwischen den beiden Mahlzeiten esse ich etwas Obst (ins. Bananen, Äpfel) oder dunkle Schokolade oder esse mal ein Wasser- oder Sorbeteis, manchmal eine Hand Studentenfutter, selten Saft. Im allgemeinen vermeide ich aber Knabbereiem. Zwischen der letzten Mahlzeit oder Snack von Tag 1 und und Tag 2 kommen in der Dreh 12—16 Stunden zusammen. 
01 Mrz 21 vom Mitglied: slimshady777
e 
01 Mrz 21 vom Mitglied: slimshady777
3 Mahlzeiten klingt gut —give it a try! 
01 Mrz 21 vom Mitglied: slimshady777
Ich versuche mich z. Z. in dem einwenig gestaffelt zu essen, also mehre Mahlzeiten, ala so etwa alle 3Stunden! Womit es mir vorallem darum geht, Eiweiß optimaler zuzuführen! Vor dem Hintergrund das der Körper nur nen gewisses max pro Portion u. a. ggf. für den Muskelaufbau (was z. Z. mein Fokus/Thema), verwerten & es leider nicht Speichern kann, sondern dann ggf. auch wieder wandelt & für andweitig verwendet, vor diesem heißt es also: etwa alle 3 bis 5 Stunden seien 20g Proteine so art max bzw. wohl Optimal (wie eben wieder gelesen)! https://www.update-fitness.ch/wie-viel-protein-pro-portion-kann-man-aufnehmen/ 
01 Mrz 21 vom Mitglied: L.Mentor W.Dragon
Seppi: Kohlehydrate weglassen ist nichts für mich. Das habe ich schon rausgefunden. Den Rest muss ich noch erforschen 
01 Mrz 21 vom Mitglied: Katharina178
Vikaaua: ich esse mehr als 2000 im Moment und denke immer an essen. Wie kommst du darauf dass ich so wenig esse? @eminem: ich muss frühstücken sonst wird mir schwindlig. 
01 Mrz 21 vom Mitglied: Katharina178
Das muss man selber herausfinden. Jeder Körper tickt anders. Manche sind mit einer richtig großen Mahlzeit am Tag am besten beraten andere mit vielen kleinen oder eben klassisch 3x am Tag. Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe. Habe zwar auch 2 Hauptmahlzeiten aber auch 2-3 Snackeinheiten. Wobei mancher meine Hauptmahlzeit nicht als solche bezeichnen würde. Ist eher eine Kleinkindportion. Aber die esse ich warm, also Hauptmahlzeit. 😎 
01 Mrz 21 vom Mitglied: thorafrey
Bei mir haben sich 3 Mahlzeiten bewährt, und bei größeren Aktivitäten gibt es auch mal einen Snack oder eine 4. Mahlzeit, kommt auf die jeweilige Aktivität an (längere Tour)... 
01 Mrz 21 vom Mitglied: HaPeTh
In der Woche esse ich 3 Mahlzeiten und am Wochenende immer nur 2 , das funktioniert für mich am besten. Kohlehydrate esse ich auch abends, hautsächlich nach dem Sport.  
01 Mrz 21 vom Mitglied: J-187
Du bist schon 4 Jahre (oder mehr) hier dabei. Du kennst die Antwort (bzw. die vielen verschiedenen Antworten) doch längst. Hier geht es scheinbar doch eher darum ein Aufmerksamkeitsdefizit auszugleichen. Sorry wenn ich mir einen Shitstorm einfange - aber es nervt mich. 
02 Mrz 21 vom Mitglied: werner34
Ich nehme den Mittelweg und esse in der Regel 4 Mahlzeiten - Frühstück, Mittagessen, (kleiner) Nachmittagssnack und Abendessen (+ etwas Süßes zum Nachtisch, was ich aber unter Snacks eintrage). Damit komme ich super zurecht und habe zwischendurch auch keinen Hunger. Aber ich denke auch, dass jeder das für sich selbst rausfinden muss und es ja auch davon abhängt, ob man beim Abnehmen, Halten oder Muskelaufbau ist, wie viele Kalorien man zu sich nimmt/nehmen will und wie es auch in den Tagesablauf passt. 
02 Mrz 21 vom Mitglied: judyontour
Werner: warum folgst du mir? Zwing dich keiner wenn es nervt. Es war eine ganz einfach frage wie es andere machen. Und in 4 Jahren kann sich das Leben extrem ändern. Ich habe 2 Kinder bekommen, war also die hängte der Zeit schwanger und habe gestillt. Also ändert sich vielleicht auch der Körper. 
02 Mrz 21 vom Mitglied: Katharina178
@Katharina: Vor allem finde ich bei deiner Vita ist das Thema “gesundes” Essen auch zu Recht ein Dauerthema. So, wie bei vielen von uns Ex-Adipösen. Nicht entmutigen lassen. Aber bitte gut auf Dich und deine beiden Mäuse aufpassen! 
02 Mrz 21 vom Mitglied: muvw7asach

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Katharina178's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.