Jochen_66's Notizen, 06 Feb 18

Am 19.12.2016 habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mir auch zum Ziel gesetzt, nicht erneut mit dem Rauchstopp wie in der Vergangenheit zuzunehmen, sondern das Gewicht im Jahr 2017 um 15kg zu reduzieren. Zwei Ziele, die idR erfahrungsgemäß nicht leicht durchzuhalten sind.
Heute vor einem Jahr war es dann so weit, dass ich mich entschlossen habe auch mit dem Abnehmen zu starten, habe zuvor nach Möglichkeiten der Unterstützung gesucht, Fatsecret gefunden und mal entschieden damit zu starten. Ich konnte erfolgreich mein Gewicht reduzieren (zusammen mit etwas mehr Bewegung und Sport um mehr als 25kg) und auch bis dato ganz gut halten.
Ich hoffe ich kann die Konsequenz (ich bin auch immer noch rauchfrei) und die damit verbundene Anpassung der Ernährung beibehalten und erspare mir die Notwendigkeit so viel abnehmen zu „müssen“ und damit auch auf monatelange große Entbehrungen und Verzicht.
Ich hoffe ich kann damit auch anderen Mut machen durchzuhalten und ihre Ziele zu erreichen! ToiToiToi!
79 kg Bisher verloren: 26 kg.    Still to go: 7 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 06 Februar 2018:
1517 kcal Fett: 45,64g | Eiw: 138,19g | Kohlh: 126,82g.   Frühstück: Maggi Würze, Rosan Kaffeobers, Schärdinger Landfrischkäse Leicht, Kikkoman Sojasauce. Mittagessen: Philadelphia Schnittlauch, Dr. Schweitzer Englischer Spezialsenf, Berger Putenfarmerschinken, Ja Natürlich Bio Hausbrot. Abendessen: die Käsemacher Peppersweet Gefüllt mit Frischkäse, Mymuesli Paleo Kokos Nuss Crunchy, Thunfisch in Öl (Konserviert), Efko Senf Gurken, Echt Herzhaft Karreebraten, Dr. Schweitzer Englischer Spezialsenf, Berger Putenfarmerschinken, Ja Natürlich Bio Hausbrot. Snacks/Sonstiges: Rosan Kaffeobers. mehr...
2157 kcal Bewegung: Ruhen - 12 Stunden und 34 Minuten, Schlafen - 8 Stunden und 21 Minuten, Gehen/Walken (Sportlich) - 5,5 Km/h - 5 Minuten, Fernsehen (TV) - 1 Stunde, Gehen (Langsam) - 3 Km/h - 1 Stunde, Auto Fahren - 1 Stunde. mehr...
Verlust von 0,1 kg pro Woche


Kommentare 
Danke Jochen für deine Positiven Worte, ich bin voll motiviert🙌 Liebe grüsse Christina 
06 Feb 18 vom Mitglied: iamchristinar
Das ist ein großer Erfolg!!!! Hast du echt toll gemeistert🎉🎉🎉🎉 
07 Feb 18 vom Mitglied: doris196919
Gratuliere👍toller erfolg kannst stolz auf dich sein.Würde mich interessieren wie du das Rauchen abgewöhnt hast, das ist auch mein nächsres Zel😊 
20 Mrz 18 vom Mitglied: erika.gr
Wow gratuliere! Da kannst du echt stolz auf dich sein! Ich ziehe meinen Hut 🎩 🤗😃🙂 
20 Mrz 18 vom Mitglied: Hu_Pe
@erika: Hatte Champix Tabletten, Nikotinpflaster und diese Nicorette Inhaler und natürlich das aus meiner Sicht wichtigste - den Willen! Was mir von den Helferlein oben geholfen hat kann ich nicht sagen - war echt hart, aber mir hat geholfen mir auch immer wieder zu sagen, dass es mit jeder Woche besser wird und so Meilensteine waren nach 3 Monaten die erste Phase wo es wirklich erträglicher wurde ohne Zigaretten, dann nach 6 Monaten wo das Verlangen schon sehr gering und die Abstinenz keine Belastung mehr war und nach 1 Jahr ist man über dem Berg! Beim Essen ist es am Ende des Tages schlimmer, denn ein Kostgenießer und Gourmet bin ich leider immer noch - das vergeht nicht so wie die Nikotinsucht! Und die Veranlagung zur Gewichtszunahme hab ich leider. Der Vorteil ist aber, dass mich eine Foie gras oder Creme brülle nicht abhängig macht, eine einzige Zigarette aber schon. 
20 Mrz 18 vom Mitglied: Jochen_66
Also bei mir ist das Gegenteil der fall. Kann leichter auf Essen verzichten als auf Zigarette 😦. wie man sieht, seit Jänner 2018 fast 11 kg abgenommen, aber sobald i stress habe, und das habe ich ständig brauche ich Nikotin. Ach ja und Kaffe ohne Tschick geht auch garnicht. Du hast schon Recht villeicht ist mein Wille auch noch nicht stark genug , und das wäre am wichtigsten. Gebe die Hoffnung nicht auf, das wird nein nächstes Ziel😊. Danke für ausführlichen Kommentar  
20 Mrz 18 vom Mitglied: erika.gr

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Jochen_66's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.