Jochen_66's Notizen, 02 Aug 21

Vom Urlaub zurück und ich muss echt sagen, dass ich mit diesem Gewichtsplus nicht gerechnet habe und echt verzweifelt bin. Dass man so viel in 15 Tagen zunehmen kann ist ja fast unglaublich. Bisher war das Höchste was ich zugenommen habe 4kg, aber 7,5kg ist schon der Hammer. Wenn man die Regel von 7000Kcal für 1 kg nimmt, dann hätte ich ja mehr als 50000 Kcal (3500 pro Tag) mehr als sonst zu mir genommen. Das war mit absoluter Sicherheit nicht so! Wie ist denn das möglich? Dabei ist zu beachten, dass ich am Samstag nur mehr gefrühstückt und am Sonntag nur 1350Kcal zu mir genommen habe, also Wasser und Verdauungstrakt kann davon nicht so viel sein.
77,4 kg Bisher verloren: 27,6 kg.    Still to go: 5,4 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 02 August 2021:
1146 kcal Fett: 28,09g | Eiw: 70,09g | Kohlh: 144,86g.   Frühstück: Dukat Tekuci Jogurt 0,5%, Rosan Kaffeobers, Knüsperli Knusper Müsli Schoko 0% Zuckerzusatz. Mittagessen: Pfefferoni Grün Frisch Scharf, SPAR Vital Hendlschinken Geräuchert, Grüne Paprika, Mestemacher Fitnessbrot. Abendessen: Efko Senf Gurken, Radieschen, Rio Mare Tonno al Naturale, Hartlieb Natives Olivenöl Extra, Marillen, Apfel. mehr...
2858 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...
Zunahme von 2,2 kg pro Woche

16 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Das kann ich auch!! 😁 
02 Aug 21 vom Mitglied: Elena_321
Hier mein versprochenes Mitleid 💖 Aber du machst das sowieso so toll, das ist rasch wieder weg 🌻 
04 Aug 21 vom Mitglied: al.ith
Das ist das Sixpack Erholung, das sich auf Deiner Waage widerspiegelt. Somit alles richtig gemacht und das Beste aus dem Urlaub herausgeholt. 👌🏻 
04 Aug 21 vom Mitglied: Andra.Bergan
Ich hab den Urlaub zumindest auch kulinarisch in vollen Zügen genossen und am Ende gibt das auch Kraft für das übrige Jahr. Dazu noch eure motivierenden Worte - da kann nichts schief gehen. Spätestens bis Ende des Jahres möcht ich wieder am Gewichtsziel sein. Danke euch für Eure Unterstützung! 
04 Aug 21 vom Mitglied: Jochen_66
vermutlich von der langen fahrt. beim langen sitzen lagerst du sicher viel wasser ein. das sollte aber ruck zuck wieder weg sein. zumindest bei mir sind da gleich wieder 5 kilo in einer woche weg. und das war sicher wasser.  
05 Aug 21 vom Mitglied: Cangooroo
Insofern viel gedrunken wurde und Kohlenhydrate über dem maße, tippe ich einerseits auf wassereinlagerungen und andererseits kann es sein, dass der Körper aufgrund eines zuvor langen Kaloriendefizites nachwievor im Energiesparmodus/auf Sparflamme lief, sprich der Stoffwechsel im Keller ist/oder war. All das kombiniert lässt leicht das Gewicht ansteigen. Wasser ist rasch wieder weg, der Rest könnte n guter Booster/Ziel fürs neue Training sein😉 Viel Erfolg 💪  
06 Aug 21 vom Mitglied: KonfuziusReflektus
Fressen nach meinem Sprachgebrauch ist mit Verlaub ein Verb, das man für die Nahrungsaufnahme bei Tieren verwendet oder mangelnde Ausdrucksfähigkeit bzw. eingeschränkter Wortschatz. 
15 Aug 21 vom Mitglied: Jochen_66
@Jochen: Das ist kein eingeschränkter Wortschatz... Da sind gewisse essentielle menschliche Funktionen eingeschränkt. 🤦‍♀️ Alles gut bei dir? 👋 Ich hatte gestern Fan-Filet von Strauß, das war wie immer ein gargantuesker Genuß 🤗 
15 Aug 21 vom Mitglied: al.ith
@al.ith: das ist natürlich auch eine mögliche Ursache. Mir geht‘s gut - danke der Nachfrage! Wie jedes Jahr oder um Freddie Frinton zu zitieren:“ Same procedure as every year“. Solange Konsequenz und Sport bis ich wieder auf meinem Gewicht bin. Ein paar Genussmomente inklusive. Straußenfilet ist ja mal eine grandiose Idee - hatte ich schon ewig nicht. Wie zubereitet und was dazu? 
15 Aug 21 vom Mitglied: Jochen_66
Kopf hoch das wird schon wieder... Hatte auch 2 Wochen Urlaub... Na ja... Ab heute halte ich mich wieder voll ein... Bin gespannt wie lang es wieder dauert das runter zu bekommen... Wünsche dir alles Gute 😊 
16 Aug 21 vom Mitglied: Marion111211
eine woche paris. was soll ich sagen. es war ein traum. aber dabei noch das gewicht gehalten zu haben, hat mich schon ein bissl verblüfft. ich meine, wir haben ja nicht gerade gevöllert, aber gehungert haben wir auch nicht wirklich. 
16 Aug 21 vom Mitglied: Cangooroo
@Jochen: Ich habe das große Glück im Nachbardorf eine sehr gut geführte Farm zu haben (auch mit vielen veredelten Produkten), das Fan Filet ist aber doch mein liebstes. Dicke Steaks schneiden, medium rare am Grill quasi „endfertigen“ 😄 Das Fleisch hat ja viel Eigengeschmack, ich salze danach nur noch. Gelegentlich noch scharfes, selbst gemachtes 🌶 Ketchup zu einzelnen Bissen dazu. So mag ich es 😋 Die jungen selbstbezogenen Erdäpferl mach ich in Spalten, Olivenöl, Salz, Rosmarin, ab ins Rohr. Und Gemüse aus dem Garten, einfach so oder auch auf den Grill. 
17 Aug 21 vom Mitglied: al.ith

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Jochen_66's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.