Jochen_66's Notizen, 06 Jul 20

Irgendwie bewegt sich nichts. Manchmal rauf dann wieder etwas runter. Wahrscheinlich muss ich meine Energiezufuhr ein wenig reduzieren. Mit Rennradfahren ist grad auch nichts - hab Dornwarzen an den Fußballen die Schmerzen verursachen.
Und in 14 Tagen geht‘s in den Urlaub - da wird wohl noch was dazukommen. Damit muß wohl in der 2. Jahreshälfte eine Trendwende her.
72,1 kg Bisher verloren: 32,9 kg.    Still to go: 0,1 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 06 Juli 2020:
1735 kcal Fett: 42,09g | Eiw: 123,99g | Kohlh: 203,82g.   Frühstück: Berger Farmer-Schinken, Marillenkuchen Selbstgemacht, Dattel, Lindt Excellence 99% Cacao, Rosan Kaffeobers, Sanatura Flosapur Indische Flohsamenschalen Fein Vermahlen, Alpro Mandelmilch Ungesüßt, Früchte Birchermüsli Selbstgemacht. Mittagessen: Roggenvollkornbrot, Berger Wellness Extra. Abendessen: Marillen, Efko Silber Zwiebeln , Reiter Karree-Rose, Sinob Flasty Hazelnut Spread Flavour, Nöm pro 20 Natur High Protein , Meersalz, Iglo Kabeljau, Iglo Marchfelder Gemüse Allerlei. Snacks/Sonstiges: Wrigley's Spearmint Electro 5 Zuckerfrei, Rosan Kaffeobers. mehr...
2199 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...
Zunahme von 0,3 kg pro Woche


Kommentare 
Dein Erfolg ist jetzt schon sehr groß! Jeder hat manchmal eine schlechtere Zeit. Aber, es kommt. Schönen Urlaub! 
06 Jul 20 vom Mitglied: Maybe Seestadt
Also das ist ja mal eine ganz liebe Motivation - Danke! 
06 Jul 20 vom Mitglied: Jochen_66
Hallo bekommst ja Info wieviel Kalorien minus machen musst für Gewicht Verlust 
06 Jul 20 vom Mitglied: thomas 1806
schönen Urlaub und viel Spaß mit den Abnehmen  
07 Jul 20 vom Mitglied: thomas 1806
Hey, aus der Ferne ist es immer schwer, etwas zu beurteilen. Auch wenn Dein bisheriger Fortschritt durchaus motivierend sind. Darf ich fragen, wie viele Tage Du in der Regel ein " Defizit fährst" und wieviele Du normal ist?- am Beispiel von einer Woche, also sieben Tagen. Wie hoch ist Dein jeweiliges Defizit? Wie hoch Deine Proteinmenge bzw Deine Makros? 
08 Jul 20 vom Mitglied: KonfuziusReflektus
In den letzten Wochen waren die ds. Kcal/Tag bei 1300-2500 also rd. 1900, die Makros KH/F/P bei 44/29/27. Die Vorgabe der App liegt bei 2100/Tag. Mein Polar ermittelt einen Kalorienverbrauch von 2250-2350 im Schnitt. Das sind so etwa die Eckdaten. Körperfettanteil liegt bei etwa 12,5%. Ich möchte einfach wieder unter die 70 kommen und das scheint aktuell fast unmöglich. 
08 Jul 20 vom Mitglied: Jochen_66
... meist bin ich 3 Tage über den 1900, die restliche 4 Tage darunter. 
08 Jul 20 vom Mitglied: Jochen_66
Kcal liegen so zwischen 1300 und 2500, im Schnitt bei 1900. Wenn ich mal bei 4000 lande, dann esse ich am darauffolgenden Tag gar nichts - ist aber sehr selten. KH/F/P liegt bei etwa 44/28/28 mit geringfügigen Abweichungen. Die App meint 2100, Polar gibt den Verbrauch jeden Tag so zwischen 2100 und 2400 an. An 3 Tagen bin ich über den 1900 und an 4 Tagen darunter. Körperfettanteil liegt bei etwa 12,5%. Ich möchte einfach wieder unter die 70. Das ist auch eine Frage des Prinzips und auch ein wenig der Disziplin, weil wehrtet den Anfängen. Und bei mir geht es extrem schnell nach oben. Im letzten Sommerurlaub hab ich in 14 Tagen fast 7 Kilo zugenommen (wohlgemerkt ohne Fressorgien!) 
08 Jul 20 vom Mitglied: Jochen_66
Meine Vermutung ist, dass Dein Stoffwechsel etwas im "Eimer" ist, durch das rel konstante Defizit, sprich der Körper hat sich an das Defizit angepasst und den Verbrauch heruntergefahren (ich nenne den Zustand immer "Energiesparmodus"). Befindet sich der Körper erstmals in jenem, dann ist es praktisch nur durch Gewichtszunahme (=Jojo Effekt) möglich, dem Körper zu signalisieren "es ist alles in Ordnung, du darfst wieder normal verbrauchen", dazu reich normales essen dann schon vollkommen aus (>7kg+). Bewusster Muskelaufbau ohne Defizit wäre hier ein möglicher Weg zum "Erfolg". Im Defizit kann man, um einem gewissen Muskelverlust, der all dies noch unterstützt durch grob 2g+ Protein pro kg Körpergewicht gegenwirken. Dabei gilt, je höher das Defizit, desto mehr Protein als Ausgleich. Das gilt wohlgemerkt nicht unendlich kange, sondern nun in Maßen. Grob ist ein gesundes Defizit von 200-300kcal täglich gut. Mehr weniger. 400kcal würde ich nie überschreiten. Dieses Defizit würde ich hingegen NICHT durch weniger essen, sondern durch Bewegung herbeiführen. Diese signalisiert dem Körper "die Muskeln brauche ich noch, bitte bediene dich am Körperfett" (wobei 12.5% sowieso schon seeeehr gut u niedrig ist) Prinzipiell führt die richtige Makroverteilung in Kombination mit dem richtigen Sportverhältnis (KRAFTsport zu Ausdauersport) zum Erfolg; und ein regelmäsiges Pausieren des Defizits. viel erfolg  
08 Jul 20 vom Mitglied: KonfuziusReflektus
sry für den Satzbau, da ging etwas schief🙈😅 
08 Jul 20 vom Mitglied: KonfuziusReflektus

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Jochen_66's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.