ich hoffe ja, dass die kcal auf der verpackung nicht stimmen - das wären dann 1440 kcal für EIN KÄSEBROT :(

Diätkalender ansehen, 11 Januar 2019:
1017 kcal Fett: 45,28g | Eiw: 35,24g | Kohlh: 116,79g.   Frühstück: Happy Harvest Nussvariation. Mittagessen: Belegtes Käsebrötchen. Snacks/Sonstiges: SPAR Biskotten. mehr...


Kommentare 
Das kann schon sein. Eine Scheibe Käse hat 30 Gramm! Und Käse an sich hat locker schonmal 350-450 kcal/100g. Außerdem haben körnerbrote auch mehr Kalorien als Weißbrot (denkt man eigentlich gar nicht, nur bei Ballaststoffen und Eiweiß schneiden sie besser ab), sie sind meistens schwerer als Weißbrot. Das sind locker schon mal 120 Gramm an Brot (100g = 270 kcal). Aber das was am wahrscheinlichsten die Kalorien ausmacht ist die Butter/Margarine. Teilweise bis zu 800kcal/100g. Da sind 20 Gramm schnell mal draufgestrichen ... also 160 Kalorien ... 
23 Jan 19 vom Mitglied: 123lose456
Wieviel Gramm hat 1 Scheibe? 
23 Jan 19 vom Mitglied: Leukhippe
Unterschiedlich. Meistens 50-75 Gramm, teilweise mehr.  
23 Jan 19 vom Mitglied: 123lose456
Puh, also das wäre wirklich abartig viel! Eventuell ein anderes Brot suchen... ich kenn das Problem von den Glutenfreien Broten - die machen nicht satt (find ich), haben aber viele Kalorien 🥺  
23 Jan 19 vom Mitglied: Leukhippe

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


blub1990's Gewichtsverlauf